Brennerei & Mosterei Stadelmann
Home
Tag der offenen Tür

Die Schweiz brennt - 2. nationaler Brennertag


Am Samstag, 12. November 2016 öffneten über 40 Brennereien in der ganzen Schweiz ihre Türen. Dem Publikum wurde das kulturelle und kulinarische Reichtum der Schweizer Brennereiprodukte präsentiert.
Nach dem guten Erfolg im 2015 hatten sich die Schweizer Brenner entschieden, den nationalen Brennertag erneut durchzuführen.

In der Brennerei Stadelmann konnten die Besucher dem Brenner Hans Stadelmann bei seiner Arbeit über die Schultern schauen. Er brannte mit dem neusten Brennhafen, der speziell für Kleinmengen konzipiert wurde. Dank Schauglas im Brennhafen und entsprechender Beleuchtung konnte der Brand direkt mitverfolgt werden.

Ein weiteres Highlight war die Degustation. Sämtliche Produkte der Brennerei Stadelmann konnten degustiert werden. Der Wettbewerb "Wer hat die beste Schnapsnase" zeigte, welche Besucher "den richtigen Riecher" haben. Die 3 ausgelosten Gewinner konnten einen Luzerner Hinterländer Single Malt Whiskey entgegen nehmen.

Im kleinen Beizli gab es Whiskywürste vom Grill.

Die Familie Stadelmann freute sich über die zahlreichen interessierten Besucher. Vielen Dank.

www.die-schweiz-brennt.ch



 

HomeBrennereiMostereiWhiskyEventsKontakt